, Felsl Dennis

Der junge Vorstand geht in die zweite Runde

Kurzbericht zur Jahreshauptversammlung vom 21.01.2023

Seitdem 2021 der alte Vorstand des Schützenvereins Wolfersdorf von der jüngeren Generation abgelöst wurde, ist vieles passiert. Der erste Vorstand Dennis Felsl berichtete von vielen Festen und Aktivitäten, die im Jahr 2022 gefeiert und unternommen wurde. So fand im März endlich wieder ein sehr gut besuchtes Starkbierfest statt, im Juli wurde seit Jahren wieder der Sommerbiathlon veranstaltet und im September ging es dann für den Schützenverein zum 40. Knödlfest nach St. Johann in Tirol. Gegen Jahresende im November und Dezember gab es dann noch das jährliche Familienschießen, den Wolfersdorfer Christkindlesmarkt mit den guten Steaksemmeln vom Schützenverein und zu guter Letzt die Weihnachtsfeier mit Königsproklomation. Sehr stolz berichtete der 1. Vorstand auch von den zahlreichen neuen jungen Schützen, die seit neuestem den Schießstand und das Vereinsheim mit neuer Energie beleben. Der neue Kassier Benedikt Keip wurde von den Kassenprüfern für das ordentlich geführte Kassenbuch gelobt, es gab keinerlei Beanstandungen.   Die vorgeschriebenen Neuwahlen wurden unter der Leitung von Bürgermeisterin Anita Wölfle durchgeführt. Zur Wahl für den 1. Vorstand stellte sich Dennis Felsl, der ohne Gegenstimme gewählt wurde. Als 2. Vorstand stand Felix Riesch und als Kassier Benedikt Keip zur Wahl, die ebenfalls ohne Gegenstimme gewählt wurden. Den Rest der Vorstandschaft komplettieren Marcel Zeidler als Schriftführer, Carolin Mösle als Sportleiterin und Fabian Felsl als Jugendleiter. Ludwig Wöhrl wurde zum Waffenwart gewählt. Den neuen Posten des Mitgliederverwalters bekleidete Andreas Sellmaier.

Ein paar Bilder der Jahreshauptversammlung findet ihr hier:

Bilder Jahrehauptversammlung