, Felsl Dennis

Meist besuchtes Starkbierfest der letzten Jahre

Starkbierfest der Schützen ein riesen Erfolg

Schon lange findet jährlich im Schießstand Wolfersdorf das Starkbierfest der Schützen statt. Aber so stark besucht wie in diesem Jahr war es noch nie. Es waren ca. 110 Gäste bei uns, was uns dazu zwang, noch einen Notfalltisch aufzustellen. Unsere Gäste kamen aus der Gemeinde und Umgebung, auch solche, welche vorher noch nicht einmal wussten, dass es den Schützenverein in Wolfersdorf überhaupt gibt.

Zu Beginn bekam jeder sein Wunschgetränk, was die Bedienung und die Schankkellner ganz schön ins Schwitzen brachte. Bereits nach eineinhalb Stunden war das erste Fass Starkbier, welches unser Dorfbrauer Sepp Papelitzky wieder hervorragend gebraut hat, leer. Als dann unser erster Vorstand durch eine kleine Rede die Essensbedienung eröffnete, bekamen auch die fleißigen Helfer kurz Pause, um selbst zu essen und ihr erstes Bier zu trinken. Nachdem die Tische wieder von den Tellern befreit wurden, genossen alle noch einen schönen Abend mit Musik von unserem Ehrenmitglied Karl Papelitzky.

Zu späterer Stunde wurde anschließend die neu gebaute Bar eröffnet. Die zwei Erbauer (Marcel Zeidler und Fabian Felsl) haben es sich selbstverständlich nicht nehmen lassen, jeden Cocktailwunsch (sofern wie die nötigen Naturalien besaßen), zu erfüllen.

Die letzten Gäste haben uns um halb fünf am nächsten Morgen verlassen, nachdem sie zuvor für eine riesen Stimmung im Schießstand und an der Bar gesorgt hatten.
Am folgenden Tag war ab 15 Uhr aufräumen angesagt, zu dem auch sehr viele fleißige Helfer gekommen sind. Dadurch war alles viel schneller als erwartet wieder aufgeräumt.

Der Sonntagabend wurde dann auch gleich noch dafür genutzt, um mit ein paar Helfern den Rest des Bratens zu essen und die am Vortag neu eingetroffenen Sky Receiver getestet.

Wir möchten uns bei allen Helfern bedanken, welche vor und hinter den Kulissen dafür gesorgt haben, dass das diesjährige Starkbierfest der Schützen Wolfersdorf so gut angekommen ist.