, Felsl Dennis

Sommerbiathlon 2023

Trotz Hitze haben sich ein paar Teams gefunden, die unseren diesjährigen Biathlon mit gelaufen sind

Am vergangenen Samstag fand der diesjährige Sommerbiathlon bei unserem Schützenheim statt.

Trotz extremer Hitze sind sechs tapfere Teams an den Start gegangen. Die Biathleten, welche vom Grundschulalter bis aus dem Erwachsenenalter stammten, haben sich wacker geschlagen und durchaus gute Ergebnisse geschossen (vermutlich, um den Strafrunden zu entgehen).

Am Ende der beiden Durchgänge haben sich die Athleten der Helfenbrunner Schützen durchgesetzt und den ersten Platz belegt. Zweiter wurden tatsächlich unsere Schützen der ersten Mannschaft. Den dritten Platz auf dem Podium belegte der Gemeinderat Wolfersdorf. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Alle anderen Mannschaften erhielten selbstverständlich ebenfalls einen Preis von uns.

Somit hat sich die leider nur schwach besuchte Veranstaltung nach der Siegerehrung relativ schnell aufgelöst, wodurch von dem organisierten Essen einiges übrig geblieben ist. Die Helfer beim Abbauen hat dies aber gefreut, so mussten sie für den Sonntag nichts mehr zu Hause kochen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken. Wir hatten sehr viel Spaß und hoffen, euch im kommenden Jahr wieder bei unserem Sommerbiathlon begrüßen zu dürfen.

Auch möchte ich meinen Dank an alle Helfer und Unterstützer richten, ohne die wir entweder überhitzt oder verdurstet wären.

Ich freue mich auf die kommenden Veranstaltungen und auch auf den nächstjährigen Biathlon.

Hier könnt ihr noch die geschossenen Bilder anschauen: Bilder Biathlon

Dennis Felsl